Zum Inhalt springen

6 Impulse gelassen neue Wege zu gehen

6 Impulse, gelassen neue Wege zu gehen
Inhalt

Neue Wege, neue Ergebnisse, neues Glück

Neue Wege, finden sich nicht hinter alten Türen

Neues Ziel, erfordert neue Wege

Du kannst selbst die Wunder kreieren, die du dir in deinem Leben wünschst. Es macht Sinn, zu überprüfen, ob du deinen eigenen Weg gehst oder den, der dir auferlegt wurde. Wessen Träume lebst du, wenn es nicht deine eigenen sind? Steckst du möglicherweise in den Fußstapfen deiner Eltern und lebst das, was sie sich für dich gewünscht haben? Mach damit Schluss und geh los, für das was du in deinem Leben haben möchtest. Du denkst jetzt, das geht so einfach nicht? Vielleicht hast du Recht, dass es nicht einfach ist, dennoch sage ich dir, dass es sich absolut lohnt.

Was würdest du tun, wenn du kein Geld dafür bekommst?

Wenn du dir Veränderungen in deinem Leben wünschst, wird es dich nicht weiter bringen, wenn du alles beim alten belässt. Beginne, dir Klarheit darüber zu verschaffen, was du wirklich willst. Hast du dir schonmal Gedanken darüber gemacht, was du tun würdest, wenn du dafür kein Geld bekommen würdest? Wie weit reicht deine Vorstellung darüber, überhaupt etwas zu tun, was nicht bezahlt wird? Was wäre die eine Sache, die dir so sehr am Herzen liegt, dass du die größte Freude im Tun findest?

Grosse Visionen bringen Erfüllung

Wenn du entspannt einen neuen Weg gehen möchtest, bringt es dir Vorteile, eine klare Vision von dem zu haben, was du willst. Je detaillierter du dir ein Bild deiner Vision kreieren kannst, desto leichter wird es dir fallen, dir genau das in dein Leben zu holen. Es beginnt alles auf der feinstofflichen Ebene, mit einem Gedanken, den du ausschmücken kannst. Dein Unterbewusstsein bedient sich an dem was du denkst und an den Bildern die du kreierst. Je klarer du manifestierst um so größer die Wahrscheinlichkeit, die gewünschten Ergebnisse in dein Leben zu ziehen.

Verbesserung deiner Lebensqualität

Es ist erstaunlich, wie überraschend schnell sich deine Lebensqualität verbessern kann, wenn du deinen Herzenswünschen nachgehst. Du wirst fühlen, wie du dich energetisch auflädst, in einen Flow gerätst und Dinge tust, mit denen du nicht mehr aufhören möchtest. Du selbst, darfst es dir wert sein, dir mehr von diesem positiven Gefühl in deinem Leben zu wünschen

Warum fällt es uns Menschen dann trotzdem so oft schwer, dem nachzugehen was uns erfüllt?

Spürst du ganz genau, dass du was anderes möchtest, als das was du tagtäglich machst und gehst dennoch nicht in die Umsetzung? Damit bist du keine Ausnahme, ganz vielen Menschen geht es immer wieder so, obwohl sie es eigentlich besser wissen. Der Grund, nicht in die Umsetzung zu gehen, liegt oftmals daran, dass wir Angst davor haben, was unser Umfeld sagen könnte.

Angst vor Kritik und Ablehnung. Oder dir stehen alte limitierende Glaubenssätze im Weg. Du findest immer genug Gründe und Ausreden, was warum genau jetzt nicht geht. Nur wenn du ganz genau hin siehst, gibt es nie den perfekten Zeitpunkt.

Lebe als wäre alles ein Wunder

Entweder ist im Leben nichts ein Wunder, oder es ist alles ein Wunder

Alles im Leben ist ein Wunder

Wie würde es sich für dich anfühlen, wenn du alles in deinem Leben so betrachten würdest als wäre es ein Wunder? Du kannst dich ganz entspannt zurück lehnen, denn es ist alles ein Wunder. Allein die Tatsache, dass du es auf diese Welt geschafft hast, zeigt schon dass du ein Wunder bist. Du hast es an genau den Punkt geschafft, an dem du jetzt bist. Vieles wird schwierig gewesen sein, vieles aber auch leicht und wunderschön, nur verlierst du oftmals den Blick für das Schöne, weil du den Fokus auf das lenkst, was nicht so schön war.

Dankbarkeit, auch für die negativen Dinge des Lebens

Es ist ganz normal, dass es dir schwer fällt, für die negativen Dinge deines Lebens dankbar zu sein, dabei ist ganz genau das wichtig und auch sehr kraftvoll. Auch die unschönen Dinge haben ihren Zauber. Du kannst dir die Zeit nehmen und schriftlich reflektieren, was an unangenehmen Dingen du bereits erlebt hast. Schreibe gerne so detailliert wie möglich. Und schaue im Umkehrschluss, wo dich deine Situationen hingebracht haben.

Was war positiv an unschönen Situationen?

Welche neuen Erkenntnisse hast du gesammelt? Was hat sich aus der Situation heraus entwickelt? Wie bist du gewachsen? Was wäre anders gewesen, wenn du genau die Situation nicht erlebt hättest und wäre dieses anders dann auch wirklich besser? Es steckt soviel positive Energie in negativen Erfahrungen, die du nicht durch deine Bewertungen gleich im Keim ersticken solltest. Gib dir und dieser Situation eine Chance. Diese Transformation kannst du auch im Umkehrschluss noch vollziehen.

Es gibt kein zu spät, für ein glückliches Leben

Das Ende ist längst noch nicht geschrieben

Du kennst den Punkt, an dem du denkst das wars schon und dein Leben meint es nicht gut mit dir? Falsch gedacht, dein Leben ist immer für dich. Du stehst nicht auf der Schattenseite und es haben auch andere Menschen nicht alles besser als du. Sie haben ihre eigenen Struggles und haben ihre eigene Art, wie sie mit ihrem Leben umgehen, als du es machst, was alles weder besser noch schlechter bedeutet.

Was auch immer du für Erfahrungen in deinem Leben gemacht hast, diese Erfahrungen SIND einfach und überleben auf Grund deiner Bewertungen. Dein Ende ist noch lange nicht geschrieben und du triffst die Wahl, wie dein weiterer Weg für dich aussehen darf.

Triff neue Entscheidungen

Nicht morgen oder irgendwann, sondern heute, jetzt und hier. Triff die Entscheidung glücklich zu sein. Triff die Entscheidung, dass du dein bestes Leben verdient hast und dass dir so viel mehr zusteht, als du dir bisher erlaubt hast. Triff die Entscheidung, dass niemand ausser dir, dein Leben in der Hand hat. Mach Schluss, mit den Fremdbestimmungen, die dich unglücklich fühlen lassen und fang an zu erschaffen, ohne großartig nachzudenken. Lass das Leben einfach mal so fließen, wie es zu dir möchte. Lass die Kontrollen und Analysen einfach mal los.

So fühlt sich die Freiheit an

Du bist nicht frei, weil du einen festen vermeintlich sicheren Job hast, oder weil du Mann, Kind, Haus und Garten hast, das, was du dir vielleicht wirklich immer für dein Leben vorgestellt hast. Aber, ist das alles so, weil du dir all das immer so gewünscht hast, oder weil man das eben so macht? Weil von außen suggeriert wird, dass man eben so lebt und in der Vorstellung vieler eben auch viel erreicht hat, wenn man ein „geordnetes“ Leben führt. Wahre Freiheit besteht aber nicht aus dem, was du ausserhalb von dir erreicht hast, wahre Freiheit ist ein Gefühl welches sich einstellt, wenn du deine Fesseln von dir trittst und so lebst, wie es sich innerlich gut für dich anfühlt.

Kreiere erreichbare Ziele

Angst gehört auf dem Weg dazu

Kreiere erreichbare Ziele

Ängste auf dem Weg zu einem Ziel sind ganz normal und gehören dazu, da ist es wichtig dass du gerade an den Stellen, die sich eng und schwierig anfühlen, am Ball bleibst. Kein Traum, Ziel und keine Vision hat sich jemals an nur einem Tag erfüllt.

Alles darf seine Zeit zum wachsen und entstehen brauchen und es liegt in deiner Aufgabe, diesen Weg zu genießen und zu lieben. Leg nicht den Fokus auf das Ergebnis, sondern auf all die kleinen Schritte und Besonderheiten, die du unterwegs erleben und erlernen darfst. Darin liegt die Umsetzungsmagie. Tu das was du machst, mit Hingabe und verliebe dich in deinen Weg.

Täglich kleine Schritte

Jeder noch so kleine Schritt, ist größer als gar kein Schritt und bringt dich deinem Ziel näher. Denk niemals, dass es das nicht wert ist und es sich nicht lohnt, rede dir nichts kaputt, was du eigentlich möchtest. Die Stimme des Zweifelns und der Unsicherheiten liegt nur in deinem Kopf, hör nicht zu und gehe in deinem Tempo deinen Weg weiter. Solange du glücklich dabei bist, ist jeder Schritt den du gehst die Mühe wert.

Vertraue der Stimme deiner Seele

Auch wenn dir deine innere Stimme einreden möchte, was alles nicht geht und was nicht möglich ist, gibt es dennoch die andere Stimme in dir. Die Stimme deiner Seele, die gehört werden möchte. Ja, vielleicht ist sie leiser als das laute Gebrüll deines Egos, das wird sich ändern, wenn du beginnst, ihr Gehör zu schenken. Lass die Stimme deiner Seele die lautere werden und folge ihr. Du wirst sehr schnell feststellen, dass auch sie lauter wird, wenn du dich vertrauensvoll in ihre Hände begibst.

Du brauchst nur einen einzigen Menschen, der an dich glaubt, dieser Mensch bist DU

Wahrscheinlich wird es so sein, dass du dich nicht verstanden fühlst, dass du versuchst dein Umfeld von deinen Ideen zu überzeugen und sie zu beeindrucken. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass andere nicht an dich glauben oder versuchen dir deine Visionen auszureden.

Die wenigsten Menschen folgen ihren Visionen. Versuch nicht, dein Umfeld zu überzeugen. Glaub du an dich und sei aus vollstem Herzen von dem überzeugt, wovon du träumst. Andere Menschen, zeigen dir lediglich das, was sie sich selbst nicht trauen oder erlauben. Halte dich an die, die das erreicht haben was du dir auch wünschst, gehe in Verbindung mit diesen Menschen und hole dir neue Ideen und Inspirationen für deinen Weg.

Selbstwirksamkeit stärkt deinen Selbstwert

Welches Licht möchtest du in die Welt tragen?

Zeig dein Leuchten

Du hast auf deine ganz besondere, eigene Art der Welt so viel zu geben. Du trägst bereits alles in dir, deine Gedanken, deine Gefühle – lass darauf Handlungen erfolgen, die dein inneres im Außen sichtbar machen. Wenn du tief in dein Inneres blickst, weisst du auch ganz genau wie die ersten Schritte in dein neues Leben aussehen, du musst sie nur noch gehen. Lass nicht zu, dass du weiterhin gelebt wirst von Menschen die dich anders haben wollen als du bist und von Dingen, die nicht deinem natürlichen Sein entsprechen, du bist bereits so viel mehr, als du glaubst zu sein.

Meine Abschlussworte

Alles ist im Wandel

Meine Abschlussworte

Auch in meinem Leben ist gerade ganz viel im Wandel und ich tat mich schwer alle Teile des Wandels auch anzunehmen. Ganz klar auch hier meinen Blog und meine Website betreffend. Meine Seite ist noch recht neu und alles was den Inhalt des Aufbaus betrifft, ist entgegengesetzt der Themen, die sich gerade in meinem Kopf abspielen und sich auch so langsam in meiner äußeren Welt sichtbar machen.

In den letzten Wochen erreichten mich viele Fragen darüber, ob ich mich denn noch als Coach sehe, als Coach arbeiten möchte. Kann ich thematisch einen so krassen Umbruch starten, wenn ja – was geschieht mit meiner Seite? War dann alles was hier für mich und mit mir aufgebaut wurde umsonst?

Meine Wahrheit ist, nichts von all dem war umsonst. Alles ist richtig und ganz genau so, wie es jetzt ist. Alles davon ist Teil meines Weges.

Was, wenn du dich dafür interessierst, mich als Coach zu buchen?

Dann bist du von Herzen eingeladen, deinem Impuls zu folgen und mich zu kontaktieren. Ich freue mich sehr, mit dir in die Verbindung zu gehen. Nach wie vor bin ich als Coach buchbar und zu 100% für deine Anliegen da.

Flatterige Geister

Es gibt viele Menschen, mit einem unheimlich flattrigem Geist, ich bin nur einer davon. Was für mich aber nicht bedeutet, dass ich mich nicht festlegen kann, im Gegenteil. In der Rohfassung meiner Website ging ein größerer Teil auch um Kunst, denn ich bin nicht nur Resilienztrainerin sondern befinde mich auch in einer Weiterbildung zur Kunsttherapeutin. Den Platz, den ich diesem Thema im Ursprung einräumen wollte, habe ich auf Grund von Zweifeln wieder frei gegeben, heute kenne ich auch das WARUM dafür.

Ich hatte meine Kunst noch nicht gefunden

Der Punkt war für mich sehr überraschend. Quasi schon immer liebe ich es, zu schreiben, zu malen, zu musizieren. Ein Leben ohne künstlerisch tätig zu sein, ist für mich unvorstellbar. Dennoch fehlte mir oft die Freude an dem was ich tat, was ich mir nicht erklären konnte, weil ich doch all das so liebte. Ich wünschte mir dieses intensive Gefühl, in den Flow zu kommen, von dem ich so oft hörte dass andere ihn erreichen und wie toll er ist.

Meine eigenen Selbstzweifel

Ganz klar, auch ich zweifel an mir. Ich habe mich so oft gefragt, wie ich diesen Flow erreichen kann. Muss ich alles einfach nur besser machen? Was auch an den Glaubenssatz nicht gut genug zu sein gekoppelt ist. Muss ich mich einfach nur mehr anstrengen um diesen Flow zu fühlen? Kann ich ihn überhaupt fühlen?

Es fühlte sich grausig an

Meine Krise Ende Juni/ Anfang Juli dauerte gute vier Wochen. Auch mir gelang es wahrlich nicht, in jedem Moment dankbar oder sogar glücklich zu sein, dass ich das erleben darf. Mein Kopf ist voll mit psychologischem Wissen, mit wertvollen Tools, die mir helfen könnten besser mit einer schwierigen Situation umzugehen. Ich habe es geschafft, mich an all das zu erinnern, aber nicht es so umzusetzen dass es angenehmer für mich war.

Was mir gut gelungen ist und mir in jedem Moment des leidens bewusst war, ist dass ich all das annehmen konnte, als das was es war – eine Krise, die ich extrem negativ bewerte, wahrscheinlich in vielen Punkten auch schlimmer gemacht habe, als sie war. Ich konnte mir in jedem Moment verzeihen dass ich dramatisiere. Ich wusste, ich bin nicht Opfer der Umstände, sondern mache mich selbst zu meinem eigenen Opfer.

Raus aus der Krise, rein ins Wachstum

In diesen für mich schwierigen Wochen, knüpfte ich meine erste Edelstein Mala. Ohne dass es mir so richtig bewusst war, war er da. Der Flow den ich mir lange gewünscht habe. Dass ich genau diesen Zustand gefühlt habe, wurde mir allerdings erst vor zwei Wochen beim knüpfen der Mala die ich auf dem Bild trage klar. Ich war so tief in mir und meinem Tun versunken, dass ich um mich herum nichts mehr wahrnahm.

Mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen

Die Arbeit des knüpfens brachte nicht nur den gewünschten Flow, ich befand mich stundenlang in einem meditativen Zustand, mein sonst so flatteriger Geist produzierte kaum Gedanken und folgte nur der Freude. Am Ende meiner Tätigkeit kam ich in das volle Bewusstsein dessen, was mit und in mir passiert ist. Wir sehnen uns weniger nach  der Tätigkeit an sich, sondern viel mehr nach dem Gefühl welches wir mit der Tätigkeit verbinden.

Für mich war ganz klar, von dem Gefühl wünsche ich mir mehr. Demnach ist klar, dass ich mehr von dem tun darf, was mich in jenen Momenten so sehr erfüllt hat.

Meine online Shop ist geboren

Tatsächlich hatte ich noch nie die Vision davon, einen online Shop ins Leben zu rufen. Dennoch bin ich fest davon überzeugt, ihn schon lange unterbewusst manifestiert zu haben, nur dass es nie ganz greifbar für mich war. Ich komme ursprünglich aus dem Verkauf, ich habe kaum etwas anderes gearbeitet, als zu verkaufen.

Ich habe es als Kind geliebt, auf Flohmärkten zu verkaufen. Ich liebe es, auf online Plattformen zu verkaufen. Nicht nur der Verkauf ansich macht mich glücklich, sondern noch viel mehr, die Abwicklung drumherum. Das in Kontakt treten mit Menschen. Die Kommunikation.

Kleine Goodies

Ich liebe es, kleine Zusätze mit in meine Päckchen zu packen. Ein Brieflein, eine selbstgemachte Karte, ein Paar nette persönliche Worte, keine kalte Kaufabwicklung.

Herzensarbeit, die verbindet und sowohl mir, als auch meinen Kunden ein warmes Gefühl schenkt. Mit all dem, haben sich meine neuen Wege geöffnet und ich bin sehr gespannt, wohin sie mich bringen.

Wenn du Fragen hast, Tipps brauchst oder Anregungen suchst, bin ich sehr gerne für dich da.

Ich wäre sehr dankbar, zu erfahren was dir geholfen hat. Welche Themen du aktuell hast und wie ich dich unterstützen kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir über Instagram einen Kommentar zu diesem Beitrag hinterlässt oder mir über die Kontaktdaten meiner Website eine Nachricht zukommen lässt.

So schön, dass du da bist.

Von Herzen gefühlt,

Angela

 

 

 

 

 

 

Lies doch auch...